Hallo [/size] Bis jetzt hat sich zu der Arbeitsgruppe nur Martha gemeldet. Deswegen ergeht hier der Aufruf - BITTE MELDET EUCH - das Thema ist durchaus berechtigt und daher sehr wichtig. Geht es doch für Viele um
SEIN ODER NICHT SEIN
[size=150]parkinson-sh.ok@live.at oder einfach hier im Forum
Liebe AG Soziale Absicherung! Lieber Rolf! Liebe Martha!
Mein erster Beitrag zu Eurer AG: Unter http://www.parkinson-sh.at/hilfreiches/hilfreiches.php hätten wir schon einiges an Info-Material zusammengetragen:
Parkinson und soziale Absicherung PVA-Broschürenservice: Arbeit-Pension-Pflegegeld-Kinderzuschuß BMASK/Parkinson Nachrichten: Anspruch auf Pflegegeld BMASK/Parkinson Nachrichten: Der Behindertenpass
Ich hoffe ich kann damit etwas zu Eurem Thema beitragen. Mit besten Grüßen Joe Ebner
die soziale absicherung ist für viele- mich eingeschlossen- einer der wichtigsten bereiche. ich arbeite sehr gern mit und möchte euch diverse ansprechpartner für notfälle auflisten.
in erster linie sind natürlich die selbsthilfegruppen kompetent und hilfsbereit -- also keine falsche scheu und bei fragen einfach anrufen oder mailen. das ihr die telefonnummern und mailadressen auf den jeweiligen homepages bzw auf der homepage des dachverbandes
für alle rechtliche auskünfte und hilfestellungen gibt es einerseits die AK-- die kostenlos rechtsanwälte stellen kann. andererseits ist die stelle des behindertenanwalts eine sehr wichtige anlaufstelle für rechtliche fragen jeder art.
wichtig ist, das ihr initiative ergreift- miteinander redet, euch gegenseitig weiter sagt, was ihr wo erreicht oder auch nicht erreicht habt-- und schaut euch in eurer stadt um- man ist oft "betriebsblind" und weiß garnicht, was für niederlassungen oder bürozweigstellen es in eurer stadt gibt- bleibt immer neugierig und ihr werdet sicher für jede frage die richtige infoquelle finden.
schön, dass Du auch dabei bist. Jetzt sind wir schon zu Dritt. Heute Abend werde ich wie schon gesagt, den Skype angehn und dann gehts los. Vielleicht kommt eine(r) noch später zu uns. Die Skype-Adressen bräuchte ich dann noch