ich habe einige fragen, die in den gesundheitlichen sowie den gesetzlichen bereich zum thema "reisen - fernreisen - flugreisen" gehören.
keine ahnung, ob ich hier an richtiger stelle poste und ob ich antworten bekommen werde - ich versuche es halt.
ich habe keine erfahrung mit fernreisen und flügen... deshalb habe ich folgende fragen. [list]was ist von medinzinischer seite zu beachten? wie verträgt sich parkinson mit impfungen (malaria prophilaxe und hepatitis)? wie verträgt sich parkinson mit thromposespritzen? wie sieht es aus mit klimaumstellung bzw was muß man bei den medikamenten beachten bei zeitverschiebung?[/list:u]
da ich erst einmal geflogen bin -- und das zig jahre vor meinem parki -------, stelle ich auch hier einige fragen: [list]darf man medikamente einfach so mitnehmen? gibt es einschränkungen von der menge? muß man ein ärztliches attest mitführen? und das gegebenenfalls in englisch übersetzt? was ist vorm flug/während des fluges/ bei der landung zu beachten?[/list:u]
so, ich habe mal die wichtigsten fragen gepostet - und bin auf eure antworten und erfahrungen gespannt.
Wäre es nicht gut diese Fragen an Dr. Gerschlager zu richten? Bezüglich Zeitumstellung weiss ich, dass die Möglichkeit besteht die Medikamente umzustellen (wie das genau funktioniert weiss ich schon wieder nicht). Allen Reisenden wird empfohlen die Reise so zu planen, dass sich Stresssituationen in Grenzen halten - d.h. genügend Ruhepausen einzuplanen. Die Fragen bzgl. Medikamententransport, ärztliches Attest und ähnliches müsste eigentlich die Reisegesellschaft oder die Fluglinie bei der du buchst dir sagen können (wird auch von dem Land abhängen in das du möchtest) gegebenenfalls die Botschaft anrufen.
Zitat Wäre es nicht gut diese Fragen an Dr. Gerschlager zu richten?